Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichnung von einer Liegebank

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichnung von einer Liegebank

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne für unseren Garten eine Liegebank bauen.
    Leider weiß ich nicht so genau, wie groß und lang die Radien werden sollen, damit man nachher auch bequem liegt.
    Hat jemand von euch schon mal so eine Liege gefräst und hat eine Zeichnung die er zur verfügung stellen könnte?
    Hier noch ein Bild wie es aussehen sollte:


  • #2
    hmm.. mit einer exakten Zeichnung kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber ich würde das Bild in das CAD Programm der Wahl laden und die Stirnseiten der Sitzlatten mit einer Spline verbinden. Dann Eventuell den Abstand zwischen Gesäß und Kniekehle messen, und den "Sitztal" mit dem Berg für die Kniekehle in relation zueinander setzen bzw. zurecht Skalieren.

    Beste Grüße
    Otto
    Besten Gruß
    Otto

    Kommentar


    • #3
      Hier mal ein fixer Entwurf von mir.

      Grüße
      Zuletzt geändert von OTTOOL; 03.02.2018, 16:13.
      Besten Gruß
      Otto

      Kommentar


      • #4
        Hallo Otto,

        das sieht ja sehr gut aus. Mit welchem Programm hast du das gemacht?
        Ich habe nur Hops und aCADemy

        Kommentar


        • #5
          Hey,

          das wurde in Rhinoceros5 entworfen.
          Wenn du bedarf hast, kann ich dir auch ne .hop datei oder .dxf zukommen lassen.

          Besten Gruß
          Otto
          Zuletzt geändert von OTTOOL; 06.02.2018, 11:00.
          Besten Gruß
          Otto

          Kommentar


          • #6
            Das ware super! Am besten .hop und .dxf.

            Vielen Dank schon mal!

            Kommentar


            • #7
              Hey,

              die Anhänge sind leider zu groß um es hier Uploaden zu können. Alternativ poste ich mal hier einen WeTransfer Link.
              https://we.tl/Tu115rLBfG
              Viel Spaß damit.

              Otto
              Besten Gruß
              Otto

              Kommentar


              • #8
                super, vielen Dank!!

                Kommentar

                Lädt...
                X