Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstück Nullpunkt am AV Rechner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkstück Nullpunkt am AV Rechner

    Moin Moin liebe Kollegen,
    ich habe an meinem neuen AV Rechner Woodwop erfolgreich installiert.
    Leider ist der Werkstück Nullpunkt jetzt unten links. An der Maschine ( BHX 55 ) ist der Nullpunkt aber oben rechts.
    Auch an meine alten AV Rechner war der Nullpunkt oben rechts. Ich würde jetzt gerne den Nullpunkt an dem neuen Rechner wieder so einstellen.
    Leider habe ich in der Hilfe nichts gefunden.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen.

    Vielen lieben Dang im Vorraus
    Viele Grüße aus dem sonnigen HH

  • #2
    Hallo

    bei Woodwop 5, kann man bei Ansicht, den Nullpunkt unten links ein und ausschalten.

    Gruss Stefan

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      auch bei Vers. 6 und 7 in WW unter- Ansicht -Anschlag hinten aktivieren.
      Homag hat den 0 Punkt vorne links, Weeke hatte? ihn hinten rechts, aber das ist ja jetzt alles eine [
      Gruß Fredy

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich habe an meinem Rechner den Nullpunkt extra nach vorn links geholt. Ich kann mir das Bauteil so einfach besser vorstellen, weil ich es so auch vor mir liegen habe.
        Der Maschine ist das vollkommen egal, da ja vorn links und hinten rechts das gleiche Programm ist.
        Das muß sich aber jeder so einrichten wie er am Besten zurechtkommt

        Gruß aus dem Vogtland, hobelchen.

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            Hallo Kollegen,
            vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
            Ich mag es fast nicht sagen, aber kurz nach meinem Post habe ich die Einstellung selbst ausprobiert und war überrascht, das es genau das ist was ich wollte.
            at Hobelchen
            Das es egal ist wie es auf dem AV Dargestellt ist habe ich schon bemerkt, allerdings habe ich mich so daran gewöhnt das alles Spiegelverkehrt ist, das ich gerne so weiterarbeiten möchte.
            Viele Grüße
            S.
            Viele Grüße aus dem sonnigen HH

            Kommentar

            Lädt...
            X