Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Ausschnitt mit Stegen....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Ausschnitt mit Stegen....

    Hallo Hops-Nutzer!

    ich habe bei der Holzher Evolution 7405 ein Problem, bei dem ich etwas auf dem Schlauch stehe…:

    Bei Ausschnitten mit Stegen kommt beim Auflegen des Materials auf die Maschine die Fehlermeldung: "Bearbeitungslage oder Zustellung ändert sich, Fräsbahn kann nicht aufgeteilt werden…."

    Was kann das bedeuten?

    Das Bauteil ist lediglich 1120 mm in X lang – am üblichen Aufteilungsproblem mit geklebten Bearbeitungen kann es nicht liegen…

    Grüße, Thomas

    Bei Kindergarten denken die meissten an unter 6jährige, das muss aber nicht sein....

  • #2
    Ich glaube ich habe eine Erklärung für das Problem....
    Da ich eh schon den Verdacht hatte, dass da was hängt, habe ich noch mal willkürlich eine Einstellung verändert (Stegbreite) und neu gespeichert und siehe da: "Es funktioniert ohne Fehlermeldung" !

    Ich habe den Eindruck, dass eine Änderung bei den ausgewählten Saugern nicht wirklich in der Maschinenlogik angekommen ist. Ähnliche Widerworte hatte ich glaub ich schonmal bei unter Bearbeitungen platzierten Saugern... Da wird wohl das zum X-ten mal speichern etwas gebracht haben...
    Aber es scheint manchmal so, dass je sinnfreier die Meldungen sind desto simpler die Problematik und Lösung....
    Grüße, Thomas

    Bei Kindergarten denken die meissten an unter 6jährige, das muss aber nicht sein....

    Kommentar

    Lädt...
    X