Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegung in AutoCAD erzeugen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewegung in AutoCAD erzeugen

    Hi, da man ja bekanntlich nie auslernt, mal wieder eine kleine Frage von mir, um mal wieder etwas dazu zu lernen ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=WuKkQ1pPRVY

    In diesem Video wird gezeigt, wie jemand 2 Zahnräder zeichnet, und diese in AutoCAD anschließend animiert, um zu testen ob Sie auch ineinander greifen.
    Auf das Video bin ich zufällig gestoßen als ich den Auftrag bekommen habe selber Zahnräder zu zeichnen, allerdings habe ich es nicht geschafft die Räder wie im Video zur bewegung zu bringen, bei der eingabe ''Notpad'' (wie im Video) ist zum beispiel bei mit schon kein Editor Feld geöffnet worden.
    Jetzt wollte ich mal wissen ob diese Funktion bei der LT (AutoCAD 2013) Version gar nicht vorhanden ist oder ob es dort einen ''anderen weg'' gibt um diese Funktion zu aktivieren.
    Und falls nicht ob es vielleicht irgend ein Programm gibt mit dem ich die Räder zum bewegen bringen kann, denn immer ausdrucken, ausschneiden und ausprobieren zieht sich zeitlich doch etwas ;-)
    Schönen Gruß ExSchool

    http://www.exschool-pictures.de

    Geschlechterumfrage
    Maschinenmarkenumfrage
    Maschinenbaujahrumfrage

    Bitte an allen drei Umfragen Teilnehmen

  • #2
    Hi,

    Er schreibt ein Script im Notepad mit den Befehlen die du im AutoCAD so händisch ausführen würdest.
    Da er 2 Gruppen für die Zahnräder definiert hat kann er diese wählen und dann per rotate um das Zentrum (Koordinatenangabe) um die Gradzahl drehen die er angibt.
    Dann lädt er das Script und führt es mehrmals aus.
    Ich meine .scr kannst du auch im LT verwenden.

    Gruß, Carsten

    Kommentar


    • #3
      Servus,

      ich würds zwar mit LISP lösen, aber das funktioniert im LT nicht...

      Im Anhang mal ein Beispiel zum rumspielen.

      MfG
      Pfoti
      Angehängte Dateien
      MfG
      Pfoti

      Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.

      Kommentar


      • #4
        Hm, ok, schonmal danke für die Test Datei und die Erläuterung, Pfoti und Carsten, mal schauen, vllt. kann ich das morgen schon ausprobieren :-)
        Schönen Gruß ExSchool

        http://www.exschool-pictures.de

        Geschlechterumfrage
        Maschinenmarkenumfrage
        Maschinenbaujahrumfrage

        Bitte an allen drei Umfragen Teilnehmen

        Kommentar

        Lädt...
        X