Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAD Tastaturkürzel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CAD Tastaturkürzel

    Hi, die CNC ist jetzt weg (ausgerechnet an meinem Gueburtstag wurde sie letztes Jahr abgeholt ).
    Jetzt besteht meine Aufgabe darin CAD dateien anzufertigen und an einen CNC dienstleister zu schicken.

    So, genung geplaudert, jetzt zu meiner Frage.
    Auf einem CAD Crashkurs hat uns der Kursleiter in CAD eine datei gebeben mit Tastaturkürzeln, diese Kürzel würde ich gerne wieder auf einen anderen pc aufspielen, aber ich finde die urspungsdatei ums ver****en nicht mehr in die die befehle eingefügt werden , es handelt sich dabei um Auto CAD 2013, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Schönen Gruß ExSchool

    http://www.exschool-pictures.de

    Geschlechterumfrage
    Maschinenmarkenumfrage
    Maschinenbaujahrumfrage

    Bitte an allen drei Umfragen Teilnehmen

  • #2
    Servus!

    acad.pgp im Support Ordner suchen!
    MfG
    Pfoti

    Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.

    Kommentar


    • #3
      Hi, danke für die Antwort, hab eben mal nachgeschaut, kann die datei aber leider nicht einfügen, da ich an diesem PC keine administrator rechte habe, somit wird es mir verweigert in die Daaten von auto cad einzugreifen.
      Gibt es noch einen anderen weg? Vielleich über auto cad, dass es da irgendwo ein textfeld gibt das ich öffnen kann um änderrungen vorzunehmen?
      Schönen Gruß ExSchool

      http://www.exschool-pictures.de

      Geschlechterumfrage
      Maschinenmarkenumfrage
      Maschinenbaujahrumfrage

      Bitte an allen drei Umfragen Teilnehmen

      Kommentar


      • #4
        Servus!

        Ja,

        im Menü EXTRAS - ANPASSEN (ziemlich weit unten) - PROGRAMMPARAMETER(acad.pgp) BEARBEITEN

        Dann in der acad.pgp(wird im Editor geöffnet) ganz nach unten scrollen und zwischen
        Code:
        ;  -- Benutzerdefinierte Befehls-Aliasnamen --
        ;  Nehmen Sie etwaige Änderungen an den Vorgabe-AutoCAD-Befehlsaliasnamen
        .......
        ......
        ......
        ;  oben in der Datei aufgeführt werden.
        und
        Code:
        ;  **********----------**********  ; No xlate ; DO NOT REMOVE
        deine Kürzel im Format
        Kürzel, Befehl
        einfügen.
        z.B.:
        AF, *FASE
        C, *KOPIEREN
        usw....

        P.S.:Oder einfach per Copy&Paste aus der anderen Datei einfügen!
        MfG
        Pfoti

        Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.

        Kommentar


        • #5
          Super, danke dir.
          Ich probiere es morgen gleich mal aus :-)
          Schönen Gruß ExSchool

          http://www.exschool-pictures.de

          Geschlechterumfrage
          Maschinenmarkenumfrage
          Maschinenbaujahrumfrage

          Bitte an allen drei Umfragen Teilnehmen

          Kommentar


          • #6
            Hi Pfoti,

            tschuldige, dass es so lange gedauert hat, habe heute leider erst die Zeit dazu gefunden mir Auo CAD mal wieder gescheit einzurichten, möchte mich deshalb jetzt nochmal für deine Hilfe bedanken, mit dem weg über das Programm diese einstellung zu ändern hat wunderbar geklappt, jetzt kann ich endlich wieder Zeichnen wie ich es auf dem Kurs gelernt habe.
            Schönen Gruß ExSchool

            http://www.exschool-pictures.de

            Geschlechterumfrage
            Maschinenmarkenumfrage
            Maschinenbaujahrumfrage

            Bitte an allen drei Umfragen Teilnehmen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ExSchool Beitrag anzeigen
              .... jetzt kann ich endlich wieder Zeichnen wie ich es auf dem Kurs gelernt habe.
              Servus!

              Da hast aber wahrscheinlich keine veränderten Tastenkürzel gehabt, oder?
              Bei mir laufen momentan 47 LISP und sicher 20 Tastenkürzel im Acad.
              Da ist so gut wie nichts mehr original!
              Mit der normalen Oberfläche könnte ich glaub ich gar nicht mehr zeichnen
              MfG
              Pfoti

              Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.

              Kommentar


              • #8
                Naja, auf dem Kurs hatte ich ein paar befehle per tastenkürzel gelernt und sie mir angewöhnt, waren aber deutlich weniger als 20 ;-), weißt du zufällig ob man die kürzel auch bei DraftSight einstellen kann?
                Zuletzt geändert von ExSchool; 28.11.2017, 20:24.
                Schönen Gruß ExSchool

                http://www.exschool-pictures.de

                Geschlechterumfrage
                Maschinenmarkenumfrage
                Maschinenbaujahrumfrage

                Bitte an allen drei Umfragen Teilnehmen

                Kommentar


                • #9
                  Moin,

                  die Tastaturbefehle kannst du über Verwalten - Benutzeroberfläche -Tastatur einstellen
                  hatte ich auch immer gemacht aber nach jedem Update waren die wieder auf "Werkseinstellung" dann hab ich irgendwann aufgegeben

                  Gruß Markus

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry das ich erst so spät antworte, auf jeden Fall mal großes Dankeschön,:-) ist gut zu wissen, dass das geht, werde ich demnächst wenn ich auf der arbeit mal zeit habe auf unseren Übungs Laptops anwenden
                    Schönen Gruß ExSchool

                    http://www.exschool-pictures.de

                    Geschlechterumfrage
                    Maschinenmarkenumfrage
                    Maschinenbaujahrumfrage

                    Bitte an allen drei Umfragen Teilnehmen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X